Liebe Leserinnen und Leser,


für "Haiga im Focus" 6-2018/6 wurden aus 37 Einsendungen - darunter 1 Foto-Tanka - 21 Haiga ausgewählt.


Gerd Börner, Gast-Juror dieser Ausgabe, hat aus allen Einsendungen (von mir nach Möglichkeit anonymisiert) seine 10 Favoriten ausgewählt, diese 10 stehen oben. Zu einem Haiga hat er eine Besprechung verfasst! Von meiner Seite ein herzliches Dankeschön für seine Arbeit!

Alle anderen Haiga habe ich alphabetisch nach Autorennamen angeordnet.


Die monatlichen Ausgaben der Haiga-Auswahlen werden archiviert und sind weiterhin zugänglich.


Neu
: Der Haiga-Workshop "Im Dialog" fand am 6. Mai 2018 in Wiesbaden-Bierstadt statt. Hierzu gibt es einen Workshop-Bericht von Ellen Althaus-Rojas. Herzlichen Dank!


Einen guten Start in den Sommer wünscht

Claudia Brefeld